Lesung am 8. Juni in Berlin-Hermsdorf

Dorothee Bernhardt > Frühere Veranstaltungen > Lesung am 8. Juni in Berlin-Hermsdorf

um 19.30 Uhr im Büchercafé Evangelischen Kirchengemeinde der Apostel-Paulus-Kirche. Ich lese aus meinem Roman „Die Rechnung“. Im Anschluss an die Lesung ist Gelegenheit zum Gespräch, sowohl über die Entstehungsgeschichte des teilweise autobiographischen Buchs als auch über die Bedeutung von Publikationen über die Zeit des Nationalsozialismus in der Gegenwart. Hier geht es zum Terminkalender der Gemeinde.

Das sagt der Herausgeber des Tagesspiegel Newsletter Reinickendorf, Gerd Appenzeller zur angekündigten Lesung:

– KULTUR – Dorothee Bernhardt liest im „Büchercafé“ Hermsdorf. Gerade habe ich das neue, aufregenden Kinderbuch der Frohnauer Autorin Dorothee Bernhardt im Newsletter vorgestellt. „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ ist die Geschichte der Begegnung eines Jungen mit den Wesen aus dem Königreich der Nacktmulle. Das sind Tiere, die es wirklich gibt! Die Geschichte von Amir ist ein bezauberndes Märchen. Das war aber nicht das erste literarische Werk von Dorothee Bernhardt. Davor erschien der Roman „Die Rechnung“, und aus dem liest Dorothee Bernhardt am Dienstag, 8. Juni, um 19:30 Uhr im Büchercafé Hermsdorf an der Apostel-Paulus-Kirche in der Wachsmuthstraße 25. Bei gutem Wetter findet die Lesung vor der Kirche statt, aber egal, ob es regnet oder schneit: Zuzuhören dürfte sich lohnen. Die Corona-Regeln gelten.