Medien

 

Medien

 

MEDIEN

Buchvorstellung in der Kolumbus-Grundschule Berlin Reinickendorf am 25.01.2022

Mit einem riesigen Willkommensschriftzug auf dem Whiteboard wurde ich von der vierten Klasse der Kolumbus-Grundschule in Berlin Reinickendorf und ihrer Lehrerin Frau Gallien begrüßt. Die Kinder hatten sich nicht nur zur Einstimmung auf die Lesung meine Website angeschaut, sie stellten auch gleich zu Beginn viele kluge Fragen und lauschten so aufmerksam den Texten, dass es großen Spaß machte, für sie zu lesen.

Auch im Anschluss an die Lesung gab es noch Fragen und Anmerkungen und am Ende Autogrammbitten für die mitgebrachten Flyer zum Buch. In der Klasse haben schon einige Autoren aus ihren Büchern gelesen und es war leicht zu merken, dass man dort Leseprofis vor sich hat. Ein wunderbarer Vormittag mit den Schülern. Danke für die tolle Organisation, danke dafür, dass ich bei euch sein durfte, macht weiter so!

 

 

 

Vorlesetag 19.11.2021 – Buchvorstellung bei den zweiten und dritten Klassen der Frida-Kahlo-Schule Sankt Augustin

Die beiden Lesungen mit „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ in der Förderschule für körperbehinderte Kinder waren ein echtes Erlebnis. Astrid Pratsch mit der Handpuppe Mufti und ich wurden herzlich empfangen und fühlten uns als die eigentlich Beschenkten.

Die Kinder – die von der Pandemie als sogenannte vulnerable Gruppe doppelt schwer betroffen sind – hatten ihren besonderen Spaß an den Frechheiten von Mufti und stellten kluge Fragen. Wir waren beeindruckt vom Engagement der Lehrerinnen und der Fröhlichkeit der Kinder. Was für eine tolle Schule!

 

 

 

Buchvorstellung bei den Salgerter Weltentdeckern am 13.09.2021

Vor vierzehn Kindern und vier Erwachsenen konnte ich AMIR UND DIE SÄBELZAHNWURSTKÖNIGIN im

wunderbaren Lohmarer Waldkindergarten vorstellen. Obwohl die Kinder noch nicht im Lesealter sind, folgten sie der Lesung und den Dialogen aufmerksam und stellten kluge Fragen, die zeigten, dass sie die Geschichte verstanden haben. Von der Handpuppe Mufti ließen sie sich verzaubern und haben nach der Buchvorstellung die kleine Hoheit gemalt. Die Originale der Bilder sollen nach Berlin gesendet werden. Ich bin ja sooo gespannt …