Medien

 

MEDIEN

Vorlesetag 19.11.2021 – Buchvorstellung bei den zweiten und dritten Klassen der Frida-Kahlo-Schule Sankt Augustin

Die beiden Lesungen mit „Amir und die Säbelzahnwurstkönigin“ in der Förderschule für körperbehinderte Kinder waren ein echtes Erlebnis. Astrid Pratsch mit der Handpuppe Mufti und ich wurden herzlich empfangen und fühlten uns als die eigentlich Beschenkten.

Die Kinder – die von der Pandemie als sogenannte vulnerable Gruppe doppelt schwer betroffen sind – hatten ihren besonderen Spaß an den Frechheiten von Mufti und stellten kluge Fragen. Wir waren beeindruckt vom Engagement der Lehrerinnen und der Fröhlichkeit der Kinder. Was für eine tolle Schule!

 

 

 

Buchvorstellung bei den Salgerter Weltentdeckern

Vor vierzehn Kindern und vier Erwachsenen konnte ich AMIR UND DIE SÄBELZAHNWURSTKÖNIGIN im

wunderbaren Lohmarer Waldkindergarten vorstellen. Obwohl die Kinder noch nicht im Lesealter sind, folgten sie der Lesung und den Dialogen aufmerksam und stellten kluge Fragen, die zeigten, dass sie die Geschichte verstanden haben. Von der Handpuppe Mufti ließen sie sich verzaubern und haben nach der Buchvorstellung die kleine Hoheit gemalt. Die Originale der Bilder sollen nach Berlin gesendet werden. Ich bin ja sooo gespannt …